- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
21.12.2017 - 16:23 Uhr | News | Quelle: FFC Frankfurt
Kulig wird Trainerin bei Frankfurt II
©picture-alliance
Kim Kulig, die 2009 mit der deutschen Nationalmannschaft Europameisterin wurde, wechselte als Spielerin 2011 vom Hamburger SV zum 1.FFC Frankfurt. Auf Grund einer bei der WM 2011 erlittenen Knieverletzung kam sie im FFC-Trikot nur auf 22 Pflichtspiel-Einsätze, ehe sie ihre aktive Karriere im September 2015 beendete. Wenige Wochen später setzte sie ihre berufliche Karriere als Mitarbeiterin in der Frauen-Abteilung des DFB fort.
Der 1.FFC Frankfurt II belegt derzeit den vierten Tabellenplatz in der 2.Liga Süd. Zielsetzung ist die Qualifikation für die eingleisige 2.Liga, die ab der Saison 2018/19 startet. Die ersten sechs Teams der Abschlusstabelle 2017/18 qualifizieren sich direkt, der Siebtplatzierte spielt eine Relegation.
FFC-Manager Siegfried Dietrich: «Es ist sicherlich etwas Besonderes, mit Doppel-Weltmeisterin Kerstin Garefrekes als Co-Trainerin und nun auch Europameisterin Kim Kulig als Trainerin ein bekanntes FFC-Spielerinnen-Duo in die Trainerverantwortung unserer intensiven Nachwuchsarbeit einzubinden. Wir sind davon überzeugt, dass wir in dieser Konstellation die Qualifikation für die neue 2.Liga erreichen und auch weitere Top-Talente an unser Bundesliga-Team heranführen werden.»
Kim Kulig: «Gemeinsam mit meiner langjährigen Teamkollegin Kerstin Garefrekes werde ich alles daransetzen, unser sportliches Ziel, die Qualifikation für die neue 2.Liga, zu realisieren. Darüber hinaus möchten wir beide unsere Erfahrung einbringen, um die Mannnschaft und jede einzelne Spielerin in ihrer Entwicklung bestmöglich voranzubringen.»
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking