- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
14.07.2024 - 17:12 Uhr | News | Quelle: dpa
Kapitänin Popp zurück bei der DFB-Auswahl

©VfL Wolfsburg
Kapitänin Alexandra Popp ist wieder zum Frauen-Nationalteam gestoßen. Die 33 Jahre alte Stürmerin, die bei der 0:3-Niederlage am Freitagabend in Island wegen einer Fußreizung gefehlt hatte, traf im Quartier in Hannover ein, wie der Deutsche Fußball-Bund bestätigte. Ob die Wolfsburgerin beim EM-Qualifikationsspiel am Dienstag (19.00 Uhr/ARD) in Hannover gegen Österreich spielen kann, ist unklar.
Popp soll am Sonntag nicht komplett das Mannschaftstraining mitmachen, sondern teilweise individuell trainieren. Die Olympiasiegerin von 2016 war vor der Partie in Island abgereist. Man wolle ihr die Reisestrapazen ersparen, hieß es vergangenen Woche. Popp werde ihr individuelles Training im Verein fortzusetzen.
Bundestrainer Horst Hrubesch sprach von einer «Vernunftentscheidung» mit Blick auf die Sommerspiele. Er sagte nach Popps Abreise auch: «Über 90 Minuten wird sie nicht alle Spiele gehen können.» Die DFB-Frauen starten am 25. Juli gegen den WM-Vierten Australien. Die weiteren Vorrunden-Gegner sind Rekord-Weltmeister USA (28. Juli) und Sambia (31. Juli).
Relevante News
16.04.2025 - 12:30 Uhr |
![]() Cora Zicai gehört zu den vielversprechendsten Spielerinnen in der DFB-Auswahl. Die 20-Jährige macht nun den nächsten Karriereschritt. Der VfL Wolfsburg ha... ![]() |
14.04.2025 - 13:55 Uhr |
![]() Fast 100 Pflichtspiele hat Jana Feldkampf (27) für die Hoffenheimer Fußballerinnen absolviert. Jetzt kehrt sie in ihre Heimat zurück. Jana Feldkamp verläs... ![]() |
11.04.2025 - 12:45 Uhr |
![]() In der Frauen-Bundesliga spielt Kristin Demann für einige Clubs - auch in der Nationalmannschaft ist die Wolfsburgerin aktiv. Doch bald ist Schluss mit der K... ![]() |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking