19.01.2024 - 19:20 Uhr | News | Quelle: Juventus FC
Juventus verlängert Vertrag mit Sofia Cantore bis 2026

-
©IMAGO
Juventus Turin hat den Vertrag mit Stürmerin Sofia Cantore verlängert. Die 22-jährige Angreiferin wird somit bis 2026 das Trikot der Bianconeri tragen. Diese Entscheidung markiert einen weiteren Meilenstein in der langjährigen Zusammenarbeit zwischen Cantore und Juventus, die im Sommer 2017 begann.

Cantore, geboren in Lecco, begann ihre Fußballkarriere beim Fiammamonza, bevor Juventus auf ihr Talent aufmerksam wurde und sie kurz nach ihrem 18. Geburtstag verpflichtete. Ihr erstes Tor für Juventus erzielte sie am 18. März 2018 gegen den AGSM Verona, ein wichtiger Beitrag zu Juventus’ erstem historischen Scudetto.

Die Entwicklung von Cantore setzte sich fort, als sie auf Leihbasis für Vereine wie Verona, Florentia SG und Sassuolo spielte. Unter Trainer Joe Montemurro erlebte sie bei Juventus ihren Durchbruch, erzielte in der Saison 2022/23 neun Tore und wurde zu einer Schlüsselspielerin im Team. Ihr Beitrag trug wesentlich zum Gewinn der Coppa Italia und der erfolgreichen Titelverteidigung in der Supercoppa Italiana bei.

Die 22-Jährige ist weiterhin eine tragende Säule in der Juventus-Mannschaft, spielte als Stammspielerin in der siegreichen Supercoppa Italiana gegen die AS Rom und sorgte am letzten Spieltag mit einem Tor gegen den AC Mailand für den Sieg.

Nicht nur auf Vereinsebene, sondern auch in der Nationalmannschaft hat sich Cantore etabliert und bestritt insgesamt 20 Spiele für die Azzurre, wobei sie am 19. Februar 2023 gegen England ihr erstes Länderspieltor erzielte.

Relevante News

12.12.2024 - 21:01 Uhr
4:0 gegen Juve: Bayern peilen Gruppensieg an
Gegen Juventus Turin feiern die Münchnerinnen einen lockeren Heimsieg in der Champions League. Platz eins in der Gruppe ist greifbar. Die Entscheidung fällt ...
weiterlesen
03.12.2024 - 13:00 Uhr
Viele Lerneffekte bei Wücks Startbilanz
Ein wildes Spiel gegen Italien vermasselt den DFB-Frauen den Jahresabschluss. Der neue Bundestrainer beendet die Experimentierphase und will sein EM-Team ein...
weiterlesen
02.12.2024 - 23:00 Uhr
«Lag ganz klar an uns»: Wück frustriert 1:2 gegen Italien
Die DFB-Frauen finden gegen Italien erst nach der Pause zu ihrem Spiel - und verlieren durch zwei individuelle Fehler. Nur eine Abwehrspielerin trifft in Boc...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen