05.04.2022 - 19:59 Uhr | News | Quelle: BBC
Jonna Andersson verlässt Chelsea am Ende der Saison

-
©IMAGO
Chelsea-Verteidigerin Jonna Andersson verlässt den Verein am Ende der Saison und wechselt zum schwedischen Verein Hammarby IF.

Andersson kam in der Saison 2017/18 zum FC Chelsea. Seitdem hat sie drei Titel in der Women’s Super League, zwei FA Cups, zwei Continental League Cups und den Community Shield gewonnen.

"Jonna war während ihrer Zeit bei uns ein unglaublicher Profi", sagte Chelsea-Trainerin Emma Hayes auf der Vereinswebsite. Hayes fügte hinzu: "[Sie hat] maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen. Ihr Engagement für die Mannschaft ist unglaublich. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sie sich bis zum Ende der Saison weiter verbessern wird, und wir werden ihr den Abschied bereiten, den sie verdient."

Chelsea ist in der laufenden Saison noch im Rennen um den WSL- und FA-Cup-Sieg, und die schwedische Nationalspielerin fügte hinzu, dass sie sich voll und ganz darauf konzentriere, dem Verein zu helfen, Trophäen zu gewinnen.

"Ich freue mich so sehr auf die letzten Wochen und die letzten Spiele mit Chelsea", sagte die 29-Jährige. "Wir können um zwei Titel kämpfen, und ich möchte diese Saison ganz oben beenden. Ich möchte sie mit zwei weiteren Titeln abschließen. Ich freue mich auf die letzten Spiele und darauf liegt mein Fokus."

Relevante News

11.02.2025 - 21:15 Uhr
Freispruch für Sam Kerr nach Taxi-Vorfall
Die australische Star-Fußballerin Sam Kerr ist in Großbritannien vom Vorwurf der rassistisch motivierten Belästigung eines Polizeibeamten freigesprochen word...
weiterlesen
07.02.2025 - 13:40 Uhr
Schwere Lose für Wolfsburg und München
Sowohl die Fußballerinen des FC Bayern als auch die Wolfsburgerinnen stehen im Viertelfinale der Champions League. Beide Clubs bekommen es mit unangenehmen G...
weiterlesen
06.02.2025 - 19:00 Uhr
Schweden: Tony Gustavsson wird neuer Nationaltrainer
Der schwedische Fußballverband hat Tony Gustavsson als neuen Trainer der Frauen-Nationalmannschaft verpflichtet. Der 51-Jährige übernimmt das Amt nach der Eu...
weiterlesen