- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
06.07.2023 - 13:15 Uhr | News | Quelle: Manchester City / dpa
Jill Roord unterschreibt bei Manchester City
©VfL Wolfsburg
Roord, die von 2019 bis 2021 beim FC Arsenal spielte und dem Verein zum Finale des League Cups sowie zu zwei aufeinanderfolgenden Top-Drei-Platzierungen verhalf, kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken.
Mit 86 Länderspielen für die Niederlande seit 2015 war sie Teil des erfolgreichen Teams bei der Europameisterschaft 2017 und erreichte das Finale der Weltmeisterschaft 2019.
In 69 Spielen für Wolfsburg in allen Wettbewerben erzielte sie 31 Tore. Nach der Teilnahme an der diesjährigen Weltmeisterschaft wird sie sich Manchester City anschließen und das Trikot mit der Nummer 20 für die kommende Saison 2023/24 tragen.
Roord sagte nach der Bestätigung der Nachricht: "Ich bin sehr glücklich und stolz, für Manchester City zu unterschreiben. Ich habe immer gedacht, dass dies ein fantastischer Verein mit viel Qualität ist, und ich freue mich sehr darauf, hier anzufangen. Ich mag die Art und Weise, wie sie spielen, und ich habe das Gefühl, dass es perfekt zu mir passt. Das Team hat viel Qualität und ist jung mit viel Potenzial, was für mich sehr wichtig ist. Ich habe immer gedacht, dass die Women’s Super League sehr konkurrenzfähig ist, daher ist es wie ein Traum, wieder in England zu spielen. Ich habe mich während meiner Zeit in Deutschland als Spielerin weiterentwickelt."
"In meinen Gesprächen mit Gareth [Taylor] habe ich alles gehört, was ich hören wollte - wir denken auf die gleiche Weise über Fußball, was wichtig ist, und seine Vorstellung von meiner Rolle im Team ist ideal - es passt perfekt. Wenn man für City spielt, kämpft man um alles, an dem man beteiligt ist, und das ist auch unser Ziel - mit der Qualität, die wir hier haben, ist alles möglich. Ich hoffe, dass wir zusammen sehr erfolgreich sein werden."
Trainer Gareth Taylor fügte hinzu: "Wir freuen uns sehr, Jill für uns gewonnen zu haben und sie zum Verein zu bringen. Sie hat sowohl in England als auch in Europa während ihrer bisherigen Karriere ihr Können unter Beweis gestellt, auch auf internationaler Ebene mit den Niederlanden - sie ist kein Unbekannter für Erfolg. Sie ist eine Spielerin, deren Qualität für sich spricht und was sie bisher erreicht hat. Wir glauben, dass sie eine fantastische Ergänzung unseres Kaders bei City sein wird. Wir freuen uns darauf, sie willkommen zu heißen und in den nächsten drei Jahren mit ihr zusammenzuarbeiten."
Ralf Kellermann, Direktor Frauenfußball beim VfL, sagte: "Nachdem wir Jills Wunsch, das Vertragsverhältnis vorzeitig zu beenden, im letzten Sommer nicht nachgekommen sind, haben wir ihrer erneut vorgetragenen Bitte nun entsprochen. Wichtig für die Entscheidung war, dass Manchester City in der nächsten Saison keine Konkurrenz der «Wölfinnen» in der Champions League ist."
Relevante News
23.11.2024 - 19:26 Uhr |
Wolfsburg strauchelt im Pokal fast bei Mainz 05
Der VfL Wolfsburg steht im DFB-Pokal dicht vor einer Blamage. Am Ende setzen sich die Bundesliga-Fußballerinnen aber bei Mainz 05 durch. Die Fußballerinne... weiterlesen |
21.11.2024 - 17:20 Uhr |
Jule Brand fehlt verletzungsbedingt
Mittelfeldspielerin Jule Brand wird dem VfL Wolfsburg und der deutschen Nationalmannschaft vorerst nicht zur Verfügung stehen. Die 22-Jährige zog sich im Cha... weiterlesen |
20.11.2024 - 21:28 Uhr |
Popp mit Dreierpack im Wolfsburger Jubiläumsspiel
Im 100. Königsklassenspiel feiern Wolfsburgs Fußballerinnen um Dreifach-Schützin Alexandra Popp einen klaren Sieg. Am Ende ist Galatasaray noch gut bedient. ... weiterlesen |
Relevante Links
- Jill Roord
- Gareth Taylor
- Ralf Kellermann
- Manchester City
- VfL Wolfsburg
- Niederlande
- Women’s Super League
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking