- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
24.07.2023 - 10:50 Uhr | News | Quelle: dpa sd
Italien gewinnt - Argentinien weiter ohne Sieg bei einer WM

©IMAGO
Stürmerin Cristiana Girelli kam als Einwechselspielerin und erzielte in der 87. Minute den Siegtreffer.
Girelli ersetzte Mittelfeldspielerin Giulia Dragoni, die im Alter von 16 Jahren und 259 Tagen eine der jüngsten Spielerinnen in der Geschichte des Turniers wurde.
Den Rekord hält Ifeanyi Chiejine, die im Jahr 1999 im Alter von 16 Jahren und 34 Tagen für Nigeria spielte.
Azzurre-Managerin Milena Bertolini setzte ihr Vertrauen in die junge Dragoni, die erst am 1. Juli ihr Debüt in der Nationalmannschaft gab, aber letztendlich war es die erfahrene Juventus-Spielerin Girelli, die den Unterschied machte.
Es sah so aus, als ob Italien durch eine kämpferische Abwehrleistung von Argentinien frustriert werden würde, bevor Girelli, die in der 83. Minute für Dragoni eingewechselt wurde, den Siegtreffer erzielte.
Die äußerst erfahrene Girelli erreichte Lisa Boattins Flanke und köpfte den Ball über Vanina Correa, um einen 1:0-Sieg zu sichern.
Vor 30.889 Zuschauern wurden zuvor Tore von Arianna Caruso und Valentina Giacinti wegen Abseits aberkannt.
Ein hitziges Duell, das sechs Verwarnungen beinhaltete, wurde mehrmals unterbrochen, um den Spielerinnen Behandlungspausen zu ermöglichen.
Italien, das auch die 18-jährige Stürmerin Chiara Beccari von Anfang an einsetzte, wird als nächstes gegen Schweden antreten, die ebenfalls drei Punkte in der Gruppe G haben. Das Spiel findet am Samstag in Wellington statt (Anstoß 08:30 Uhr BST).
Argentiniens nächstes Spiel ist am Freitag in Dunedin gegen Südafrika (Anstoß 01:00 Uhr BST).
Relevante News
12.03.2025 - 11:30 Uhr |
![]() Juventus Turin hat den Vertrag mit Martina Lenzini vorzeitig bis 2028 verlängert. Die Verteidigerin gehört seit der Gründung der Frauenmannschaft zum Verein ... ![]() |
11.03.2025 - 16:30 Uhr |
![]() Juventus Turin hat den Vertrag mit Chiara Beccari bis Juni 2028 verlängert. Die 20 Jahre alte Stürmerin, die 2019 aus ihrer Heimat San Marino in die Jugendab... ![]() |
25.02.2025 - 18:00 Uhr |
![]() Juventus Turin hat den Vertrag mit Martina Rosucci bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Die Mittelfeldspielerin gehört seit der Gründung der Frauenmannschaft im... ![]() |
Relevante Links
- Cristiana Girelli
- Giulia Dragoni
- Ifeanyi Chiejine
- Vanina Correa
- Arianna Caruso
- Valentina Giacinti
- Chiara Beccari
- Lisa Boattin
- Milena Bertolini
- Argentinien
- Italien
- Weltmeisterschaft
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking