- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
05.05.2011 - 11:29 Uhr | News | Quelle: HSV/DFB
HSV zieht Zweitligameister zurück

Der Rückzug ist ein herber Schlag für das Team, denn es hat sportlich seine Klasse bewiesen: Die Mannschaft von Trainerin Claudia von Lanken, die zum Bundesliga-Aufsteiger nach Leipzig wechselt, ist in dieser Saison Zweitligameister der Staffel Nord geworden.
Der HSV hat sich trotz des Erfolgs dazu entschieden, den Etat-Zuschuss für den Frauenbereich zu kürzen. «Im Rahmen dieser Einsparungen wurde zudem entschieden, die Mittel des neuen Etats zur Finanzierung einer wettbewerbsfähigen Mannschaft in der Frauen-Bundesliga zu verwenden», heißt es auf der Internetseite des HSV. Was hinter dieser Formulierung steckt, kann bestenfalls erahnt werden: Auch der Etat der Bundesligamannschaft soll von Einsparungen betroffen sein. Leistungsträgerinnen wie zum Beispiel Kim Kulig und Ana-Maria Crnogorcevic wechseln zum 1. FFC Frankfurt, andere sollen auf dem Absprung sein. Spielerinnen der zweiten Mannschaft sollen in den Erstliga-Kader aufrücken.
Wie der DFB mitteilt, rückt der HSV II gemäß Paragraph 48 der DFB-Spielordnung von der Spitze ans Ende der Tabelle der 2. Frauen-Bundesliga Nord und steht als fünfter Absteiger der Saison 2010/2011 in die zugehörige Regionalliga fest.
Dadurch entfällt das vorgesehene Relegationsspiel um den Klassenverbleib in der 2. Frauen-Bundesliga zwischen den beiden jeweils drittletzten Vereinen der Staffeln Nord und Süd: Der BV Cloppenburg (Nordstaffel) und der FV Löchgau (Südstaffel) verbleiben somit in der 2. Frauen-Bundesliga.
Relevante News
13.04.2025 - 18:00 Uhr |
![]() Der 1. FC Union Berlin hat am 21. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga mit einem 4:0-Heimerfolg gegen den FC Ingolstadt 04 seine Aufstiegsambitionen untermauert... ![]() |
27.03.2025 - 13:00 Uhr |
![]() Der Hamburger SV hat den Vertrag mit Jobina Lahr um ein weiteres Jahr verlängert. Die 33-jährige Defensivspielerin bleibt den Zweitliga-Fußballerinnen damit ... ![]() |
26.03.2025 - 23:30 Uhr |
![]() Noch am Sonntag steht die HSV-Fußballerinnen dicht vor dem Einzug ins DFB-Pokalfinale. Nun ist klar: Für den Trainer ist bald Schluss. Der Hamburger SV tr... ![]() |
Relevante Links
Social Bookmarking