- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
12.03.2023 - 15:48 Uhr | News | Quelle: Diago
Hamburger Fußballverband plant Umstrukturierung der Ausschüsse mit starken Protest

Vizepräsidentin des Hamburger Fußballverbands Kathrin Behn sieht in der strukturellen Veränderung einen Vorteil. „Wir haben im Sommer 2022 begonnen, uns gezielt über die strategische Ausrichtung des Verbandes Gedanken zu machen. In der Auswertung haben wir besonders in den spielleitenden Ausschüssen eine Vielzahl von Überschneidungen erkannt. Ziel der Strukturänderung ist daher, doppelte Arbeit zu vermeiden, die Synergieeffekte zu nutzen und somit freie Kapazitäten zu schaffen. Diese Kapazitäten können wir für die gemeinsamen Ziele und neue Projekte nutzen, und somit effizienter arbeiten“, wird Behn auf der Webseite des HFV zitiert.
Eine Übersicht über die Veränderungen findet sich auf der Webseite des HFV oder hier .
Auf Social Media macht sich das Team von „Diago“ stark für die Vereine und Spielerinnen des HFV. Unter dem Hashtag „gegendieVeränderung“ rufen sie zur Solidarität auf. Am Montag den 13. März soll nun ein Ausspracheabend des HFV zusammen mit dem AFM stattfinden. Die Vereine und Mitglieder des HFV sind aufgerufen an diesem Ausspracheabend teilzunehmen. Dort will der Verband mit seinen Mitgliedern über die Strukturveränderung sprechen.
Seit 50 Jahren existiert der AFM im Hamburger Fußballverband und setzte sich stets mit seiner Expertise für die Fußballerinnen Hamburgs ein. Unter anderem war die ehemalige Vizepräsidentin für Frauen- und Mädchenfußball im Deutschen Fußball-Bund (DFB) Hannelore Ratzeburg auch für dieses Amt tätig. Aktuell ist Andrea Nuszkowski leitende Vorsitzende des AFM in Hamburg.
Relevante News
27.03.2025 - 12:00 Uhr |
![]() Emmaliina Tulkki setzt ihre Karriere in Schweden fort und wechselt mit sofortiger Wirkung von HJK Helsinki zu Alingsås IF in die Damallsvenskan. Der finnisch... ![]() |
26.03.2025 - 21:15 Uhr |
![]() Elena Mühlemann (21) spielt seit dem Winter 2024 für die U20 von Eintracht Frankfurt in der 2. Bundesliga. Die gebürtige Schweizerin sammelte ihre ersten ... ![]() |
26.03.2025 - 20:45 Uhr |
![]() Die Chancen waren gering, das Ausscheiden erwartbar: Bayern München hat das Halbfinale der Champions League verpasst. Die Französinnen aus Lyon waren schlich... ![]() |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking