07.08.2021 - 09:40 Uhr | News | Quelle: BBC
Glasgow: Leanne Ross hört auf - Kats kommt

-
©Glasgow City FC
Leanne Ross hat ihre Karriere beendet. Die Mittelfeldspielerin kann nach der letzten, von Covid geprägten, Saison "so schnell keine weitere Saisonvorbereitung mehr bewältigen". Die 40-Jährige bleibt Glasgow City als Assistenztrainerin weiter erhalten. Ross lief 133 Mal für Schottland auf und spielte in jeder Saison, in der City 14 Mal in Folge die Meisterschaft gewann.

"Wir haben eine so harte Zeit mit Covid hinter uns - das war der letzte Nagel", sagte der Mittelfeldspieler gegenüber BBC Scotland. "Ich habe die meiste Zeit allein trainiert und die Aussicht, nach dem Ende der letzten Saison ein paar Wochen frei zu haben und dann eine weitere Saisonvorbereitung zu absolvieren, war das Ende für mich. Ich bin jetzt 40. Ich habe offensichtlich eine gute Zeit hinter mir und ich muss irgendwann mal aufhören", sagte sie.

Im Gegenzug hat Glasgow City die israelische Nationalspielerin Vital Kats verpflichtet. Die 21-jährige Mittelfeldspielerin kommt vom US-College Kent State und wurde im vergangenen Jahr zweimal für ihr Land eingesetzt.

"Ich hätte mir kein besseres Team für meinen ersten Profivertrag aussuchen können", sagte Kats. "Ich freue mich darauf, meinen Beitrag zu leisten und den enormen Erfolg der Mannschaft fortzusetzen.

Interims-Cheftrainer Grant Scott fügte hinzu: "Sie ist eine dynamische Mittelfeldspielerin, die so früh wie möglich nach vorne spielen will, sie hat eine gute Ausgeglichenheit und Balance. Mit der Intelligenz unserer Stürmerinnen bin ich mir sicher, dass Vital etwas bewirken wird und eine positive Verstärkung für den Verein sein wird."

Relevante News

09.04.2025 - 09:00 Uhr
Melissa Andreatta neue Cheftrainerin der schottischen Nationalmannschaft
Melissa Andreatta übernimmt zur kommenden Länderspielphase die schottische Frauen-Nationalmannschaft. Die bisherige Assistenztrainerin der australischen Nati...
weiterlesen
09.04.2025 - 06:45 Uhr
DFB-Coach Wück bittet um Nachsicht: «Nicht so kritisch»
Das 6:1 gegen Schottland ließ Trainer, Spielerinnen und Beobachter etwas ratlos zurück. Eine erste Halbzeit wie in Wolfsburg, so Christian Wück, könne man si...
weiterlesen
08.04.2025 - 21:00 Uhr
DFB feiert 6:1 nach Stotterstart gegen Schottland
Wie schon vier Tage zuvor in Dundee zeigt das Frauen-Nationalteam zwei Gesichter. Am Ende stimmt das Ergebnis, aber in EM-Form ist die Auswahl von Christian ...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen