09.04.2020 - 14:19 Uhr | News | Quelle: hln.be
Gegenseitiges Interesse: Anderlecht will Wullaert

-
©VfL Wolfsburg
RSC Anderlecht will in der kommenden Saison seinem Kader den nötigen Aufschub verpassen, um International in der Champions League besser mitzuhalten. Um dies zu erreichen, schaut der RSC auf Tessa Wullaert, die 27-jährige belgische Stürmerin, die schon dreimal zur besten belgischen Spielerin des Jahres gewählt worden ist.

Wullaert war bereits 2012/13 für den RSC Anderlecht aktiv. Ihr Vertrag bei Manchester City endet. Nach zwei Spielzeiten in England ist sie bereit, sich einer neuen Herausforderung zu stellen, spezifizierte "Het Laatste Nieuws".

Es bleibt abzuwarten, ob sie eine Rückkehr nach Belgien als Option ansieht. Ebenfalls interessiert sind Bayern München, genauso wie PSV Eindhoven und Atlético Madrid.

Tessa Wullaert kommt in der aktuellen Saison auf 13 Einsätze, dabei erzielte sie drei Tore. 2018 wechselte sie vom VfL Wolfsburg auf die Insel zu Manchester City. In der Vergangenheit sprach Wullaert immer wieder davon, dass sie eines Tages in Spanien spielen möchte. China schien auch eine Option zu sein - für das Geld - aber es wird jetzt ... Anderlecht sein? Das wäre gelinde gesagt überraschend.


Und doch: Im Umfeld von Wullaert ist zu hören, dass "nichts ausgeschlossen werden kann". Mit anderen Worten: Eine Rückkehr nach Belgien ist eine realistische Möglichkeit. In England sitzt sie oft alleine zu Hause - ihr Lebensgefährte arbeitet in Belgien. Die Tatsache, dass ihr Lebensgefährte kürzlich ein Haus in Stasegem gekauft hat, könnte möglicherweise ein zusätzlicher Auslöser sein, um in der Nähe von zu Hause Fußball zu spielen. "Ich kann es kaum erwarten, einziehen zu können", schrieb Wullaert auf Instagram auf ein Foto für das Haus, begleitet von einigen Herzen.

Kürzlich wurde Wullaert dazu interviewt. Sie sagte: "Mathi möchte jetzt gerne vollständig mit mir zusammenleben und ich bin alt genug, um selbst über meine Karriere zu entscheiden. Ich merke jetzt, wie viel Spaß es mir macht, zu Hause zu sein."

Relevante News

17.01.2025 - 19:00 Uhr
Belgien trennt sich von Trainer Ives Serneels
Nach 14 Jahren an der Spitze der Red Flames wird Ives Serneels nicht länger als Nationaltrainer der belgischen Frauen-Nationalmannschaft tätig sein. Der 52-J...
weiterlesen
14.01.2025 - 16:45 Uhr
Bayern-Torhüterin Grohs nach Tumorerkrankung zurück im Training
Die Fußballerin Mala Grohs nimmt nach ihrer Tumorerkrankung wieder am Bayern-Training teil. Das komplette Teamtraining absolvierte die Torhüterin aber noch n...
weiterlesen
14.01.2025 - 10:15 Uhr
Stürmerin Amélie Delabre wechselt zum 1. FC Köln
Der 1. FC Köln hat in der Frauen-Bundesliga einen der schwächsten Angriffsreihen, nun wurde der Verein auf dem Transfermarkt aktiv. Eine belgische Meisterin ...
weiterlesen