16.04.2020 - 10:51 Uhr | News | Quelle: BILD/dpa
Frankfurt holt National-Torhüterin

-
©Saskia Nafe Photography
Rekordmeister 1. FFC Frankfurt plant für die kommende Saison und präsentiert wohl seinen ersten Neuzugang. Dies geht aus einem Bericht der "BILD" vom 15. April 2020 hervor. Dabei handelt es sich um die deutsche Nationaltorhüterin Merle Frohms (25).

Frohms spielt derzeit beim SC Freiburg und hat noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Somit muss der Klub aus der Main-Metropole Frohms aus den Vertrag herauskaufen.

Die in Celle (Niedersachsen) geborene Frohms kommt bisher auf 10 Länderspiele für die DFB-Elf von Martina Voss-Tecklenburg. Bis 2018 spielte Frohms beim VfL Wolfsburg, durchlief alle Jugend-Nationalmannschaften. 2018/19 wechselte Frohms vom VfL Wolfsburg zum SC Freiburg und etablierte sich zur Stammkraft im Tor der Breisgauer.

Ab der kommenden Saison spielt Frohms in Frankfurt. Dann unter dem Dach von Eintracht Frankfurt. Der FFC und die Eintracht fusionieren zur neuen Saison.

Update: Frankfurt-Manager Siggi Dietrich bestätigte einen Kontakt mit Frohms und sagte am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur: «Es ist so, dass Merle eine super Torhüterin und eine tolle Persönlichkeit ist. Sie passt in das Konzept unserer Zukunftspläne. Wir sind seit längerem mit ihr in guten Gesprächen und Perspektivabstimmungen.» Eine Einigung gebe es aber noch nicht.

Relevante News

16.04.2025 - 12:30 Uhr
Wolfsburg holt Topstürmerin Cora Zicai
Cora Zicai gehört zu den vielversprechendsten Spielerinnen in der DFB-Auswahl. Die 20-Jährige macht nun den nächsten Karriereschritt. Der VfL Wolfsburg ha...
weiterlesen
14.04.2025 - 13:55 Uhr
Feldkamp verlässt Hoffenheim und wechselt zurück nach Essen
Fast 100 Pflichtspiele hat Jana Feldkampf (27) für die Hoffenheimer Fußballerinnen absolviert. Jetzt kehrt sie in ihre Heimat zurück. Jana Feldkamp verläs...
weiterlesen
13.04.2025 - 16:30 Uhr
Bayern winkt Double innerhalb weniger Tage
Die Fußballerinnen von Bayern München zeigen ihre Klasse vor einer Rekordkulisse in Frankfurt. Glückwünsche wehren sie und Trainer Straus mit einem Lächeln a...
weiterlesen