- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
31.05.2024 - 23:45 Uhr | News | Quelle: BBC
England verliert weitere Punkte in der EM-Qualifikation gegen Frankreich

©IMAGO
Beth Mead erzielte das erste Tor vor der Gallowgate End, nachdem sie von Lauren Hemp bedient wurde. Doch Élisa de Almeida (Foto) glich mit einem beeindruckenden Volleyschuss aus.
Ein weiterer Treffer durch Marie-Antoinette Katoto in der zweiten Halbzeit brachte Frankreich in Führung und sie bauten ihren Vorsprung an der Spitze der Gruppe A3 auf fünf Punkte aus.
England erlitt früh einen schweren Schlag, als Torhüterin Mary Earps nach wenigen Minuten in ihrem 50. Spiel für die Lionesses verletzt ausgewechselt werden musste.
Ihr Ersatz, Hannah Hampton von Chelsea, zeigte eine starke Leistung und parierte in der ersten Halbzeit einen gefährlichen Kopfball von Maëlle Lakrar. Doch gegen De Almeidas Volley, der über ihren Kopf drehte, und Katotos perfekt getimten Schuss ins lange Eck konnte Hampton wenig ausrichten.
Earps wurde nach Spielende mit Krücken auf dem Platz gesehen, und Trainerin Sarina Wiegman sagte gegenüber BBC Radio 5 Live, dass sie "wirklich nicht wusste", wie schwer die Hüftverletzung sei und ob Earps für das Spiel am Dienstag in Saint-Etienne zur Verfügung stehen würde.
Dieses Ergebnis ist ein herber Rückschlag für die Europameisterinnen aus England, die ihren Titel nächsten Sommer in der Schweiz verteidigen möchten, aber dafür eine schwierige Qualifikationskampagne überstehen müssen.
Nach einem Sieg über die Republik Irland und einem Unentschieden gegen Schweden belegt England den zweiten Platz in der Gruppe und hat noch einiges zu tun.
Relevante News
19.03.2025 - 23:50 Uhr |
![]() Manchester City hat sich im Viertelfinal-Hinspiel der Women’s Champions League mit 2:0 gegen Chelsea durchgesetzt. Das Team beendete damit die 31 Spiele anda... ![]() |
18.03.2025 - 21:00 Uhr |
![]() Arsenal muss im Viertelfinale der Women’s Champions League ein 0:2 aus dem Hinspiel gegen Real Madrid aufholen. Die Partie im Estadio Alfredo di Stefano fand... ![]() |
06.03.2025 - 20:00 Uhr |
![]() Chelsea-Kapitänin Millie Bright hat ihren Vertrag bis zum Sommer 2026 verlängert – mit einer Option für ein weiteres Jahr. Die 31-jährige englische Inne... ![]() |