31.05.2024 - 23:45 Uhr | News | Quelle: BBC
England verliert weitere Punkte in der EM-Qualifikation gegen Frankreich

-
©IMAGO
England musste in der EM-Qualifikation 2025 einen weiteren Rückschlag hinnehmen und verlor mit 1:2 gegen den Gruppenführer Frankreich im St James’ Park.

Beth Mead erzielte das erste Tor vor der Gallowgate End, nachdem sie von Lauren Hemp bedient wurde. Doch Élisa de Almeida (Foto) glich mit einem beeindruckenden Volleyschuss aus.

Ein weiterer Treffer durch Marie-Antoinette Katoto in der zweiten Halbzeit brachte Frankreich in Führung und sie bauten ihren Vorsprung an der Spitze der Gruppe A3 auf fünf Punkte aus.

England erlitt früh einen schweren Schlag, als Torhüterin Mary Earps nach wenigen Minuten in ihrem 50. Spiel für die Lionesses verletzt ausgewechselt werden musste.

Ihr Ersatz, Hannah Hampton von Chelsea, zeigte eine starke Leistung und parierte in der ersten Halbzeit einen gefährlichen Kopfball von Maëlle Lakrar. Doch gegen De Almeidas Volley, der über ihren Kopf drehte, und Katotos perfekt getimten Schuss ins lange Eck konnte Hampton wenig ausrichten.

Earps wurde nach Spielende mit Krücken auf dem Platz gesehen, und Trainerin Sarina Wiegman sagte gegenüber BBC Radio 5 Live, dass sie "wirklich nicht wusste", wie schwer die Hüftverletzung sei und ob Earps für das Spiel am Dienstag in Saint-Etienne zur Verfügung stehen würde.

Dieses Ergebnis ist ein herber Rückschlag für die Europameisterinnen aus England, die ihren Titel nächsten Sommer in der Schweiz verteidigen möchten, aber dafür eine schwierige Qualifikationskampagne überstehen müssen.

Nach einem Sieg über die Republik Irland und einem Unentschieden gegen Schweden belegt England den zweiten Platz in der Gruppe und hat noch einiges zu tun.

Relevante News

27.10.2024 - 13:01 Uhr
«Das war schon verrückt»: Wembley staunt über Wücks Einstand
Die deutschen Fußballerinnen überzeugen in London mit Tempo und Raffinesse. Vor allem ein Trio profitiert von den Ideen des neuen Bundestrainers. Dass Giu...
weiterlesen
25.10.2024 - 22:45 Uhr
Testspiel in England: DFB-Team siegt bei Wück-Debüt
Die deutschen Fußballerinnen starten gegen England furios. 3:0 steht es nach einer halben Stunde. Am Ende wird es aber knapp. Christian Wück ist mit einem...
weiterlesen
22.10.2024 - 23:05 Uhr
Alessia Russo zur Spielerin des Jahres 2023/24 gewählt
Alessia Russo wurde zur Spielerin des Jahres 2023/24 der englischen Frauen-Nationalmannschaft gewählt. Die 25-jährige Stürmerin vom FC Arsenal absolvierte 11...
weiterlesen