- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
03.11.2013 - 17:10 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
Drei Mannschaften weiter ungeschlagen
©FCR 01 Duisburg
Nach dem 12:0-Sieg des 1.FFC Frankfurt gegen den punktlosen Tabellenletzten VfL Sindelfingen am gestrigen Samstag gab es auch heute hohe Siege, wenn auch nicht zweistellig. Neben dem Wolfsburger 4:0 feierten auch der FC Bayern und die SGS Essen deutliche Erfolge: Die Münchnerinnen bezwangen den FF USV Jena mit 5:0, Essen kam gegen die TSG Hoffenheim zu einem 5:1-Heimsieg. Im Kellerderby trennten sich der BV Cloppenburg und der FCR 2001 Duisburg 2:2.
Turbine Potsdam hat die Tabellenführung trotz Sieg an den FFC Frankfurt abtreten müssen; beide haben 17 Punkte, doch Frankfurt hat nach dem Kantersieg nun das um acht Treffer bessere Torverhältnis. Dritter ist Bayern München mit 16 Zählern, Meister Wolfsburg liegt mit 15 Punkten knapp dahinter.
Lange sah es in Freiburg nach einer Überraschung aus. Fiona O'Sullivan brachte die Breisgauerinnen mit dem Pausenpfiff in Führung. Julia Simic glich in der 67. Minute aus. Der Siegtreffer für die Turbinen fiel durch Innenverteidigerin Johanna Elsig, die bereits zum vierten Mal in dieser Saison traf, erst kurz vor Schluss.
Zsanett Jakabfi (2.), Nadine Keßler (18.), Alexandra Popp (27.) und Verena Faißt (29.) erzielten alle vier Tore des VfL Wolfsburg in der ersten halben Stunde.
Sarah Hagen gelangen beim 5:0-Sieg der Bayern gegen Jena drei Tore (29./45./88.). Die weiteren Tore steuerten Amber Brooks (22.) und Clara Schöne (52.) bei.
Hoffenheim ging in Essen nach acht Minuten durch Fabienne Dongus zur Führung. Nur vier Minuten später glich Dominique Janssen aus. Nach dem Wechsel drehten die Schönebeckerinnen auf: Charline Hartmann (52./74./85.) und Sara Doorsoun-Khajeh (82.) schraubten das Ergebnis auf 5:1. Die Essenerinnen haben nun drei Siege in Folge und dabei ein Torverhältnis von 16:1 erzielt.
Ausgerechnet Mandy Islacker (Foto) brachte ihren neuen Klub BV Cloppenburg gegen ihren alten Verein FCR Duisburg in der sechsten Minute in Führung. Lucie Vonkova (64.) und Jackie Groenen (71.) drehten das Spiel zugunsten der Gäste. Doch zehn Minuten vor Schluss glich Vanessa Bernauer für den Neuling aus Niedersachsen aus. Damit bleibt Duisburg mit vier Punkten auf einem Abstiegsplatz. Davor rangieren Leverkusen auf dem neunten und Cloppenburg auf dem zehnten Platz mit je sechs Zählern.
(cmu)
Relevante News
14.11.2024 - 21:00 Uhr |
Erster Saisonsieg für Wolfsburg: 5:0 in Istanbul
Die Frauen des VfL Wolfsburg halten dem Druck stand. Bei Galatasaray Istanbul holen sie in der Champions-League-Saison ihre ersten drei Punkte und erzielen i... weiterlesen |
10.11.2024 - 20:55 Uhr |
Eintracht mit Schützenfest gegen Köln
Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt fertigen den 1. FC Köln mit 8:0 ab. In der Tabelle übertrumpfen die Hessinnen den FC Bayern München. Die Fußbal... weiterlesen |
10.11.2024 - 20:54 Uhr |
VfL Wolfsburg wieder Tabellenführer der Bundesliga
Die «Wölfinnen» nutzen das Remis der Bayern-Frauen und ziehen am Titelverteidiger vorbei auf Platz eins. Popp, Minge und Wedemeyer treffen für den VfL beim 3... weiterlesen |
Relevante Links
- Mandy Islacker
- Lucie Voňková
- Jackie Groenen
- Vanessa Bernauer
- Sara Doorsoun
- Charline Hartmann
- Dominique Janssen
- Fabienne Dongus
- Clara Schöne
- Amber Brooks
- Sarah Hagen
- Zsanett Jakabfi
- Verena Schweers
- Nadine Keßler
- Alexandra Popp
- Johanna Elsig
- Julia Šimić
- Fiona O’Sullivan
- Bundesliga
Social Bookmarking