- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
28.08.2019 - 15:18 Uhr | News | Quelle: dpa
DFB verabschiedet Maren Meinert - Auszeichnungen für Popp und Gwinn

©VfL Wolfsburg
Zudem werden vor der Partie in Kassel (12.30 Uhr/ARD) drei deutsche Nationalspielerinnen ausgezeichnet: Alexandra Popp wird für ihr 100. Länderspiel geehrt, das sie bei der Weltmeisterschaft in Frankreich absolviert hatte. Giulia Gwinn erhält vom Weltverband FIFA die Trophäe als beste Nachwuchsspielerin der WM 2019. Dzsenifer Marozsán wird vom "Kicker" als "Fußballerin des Jahres" ausgezeichnet.
Gegen Montenegro startet die Auswahl von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg in die Qualifikation für die EM 2021 in England. Drei Tage später steht das zweite EM-Qualifikationsspiel in Lwiw gegen die Ukraine an. Für den Mittwochnachmittag um 16.30 Uhr war im Kasseler Auestadion noch eine öffentliche Trainingseinheit angesetzt - der erste offizielle gemeinsame Auftritt der DFB-Elf nach dem Viertelfinal-Aus bei der WM gegen Schweden.
Der Blick gehe "jetzt nach vorne", wird Voss-Tecklenburg auf der DFB-Homepage zitiert. "Wir wollen uns als Gruppenerste für die Endrunde in England qualifizieren und mit viel Spielfreude zur EM."
Relevante News
27.03.2025 - 20:38 Uhr |
![]() Wie im Hinspiel sind Wolfsburgs Fußballerinnen auch im Viertelfinal-Rückspiel dem FC Barcelona klar unterlegen. Das Ergebnis fällt noch deutlicher aus. Da... ![]() |
25.03.2025 - 14:00 Uhr |
![]() Noch zwei Länderspiel-Blöcke in der Nations League, dann geht’s für die DFB-Frauen Richtung EM. Chefcoach Christian Wück trifft in der T-Frage eine Entscheid... ![]() |
25.03.2025 - 13:00 Uhr |
![]() Noch zwei Länderspiel-Blöcke in der Nations League, dann geht’s für die DFB-Frauen Richtung EM. Chefcoach Christian Wück holt eine erfahrene Bayern-Spielerin... ![]() |
Relevante Links
- Giulia Gwinn
- Alexandra Popp
- Dzsenifer Marozsán
- Maren Meinert
- Martina Voss-Tecklenburg
- Deutschland
- EM-Qualifikation
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking