16.07.2023 - 08:35 Uhr | News | Quelle: dpa
Deutschlands WM-Gegner Kolumbien macht Irland bei Testspiel «Angst»

-
©IMAGO
Die Kolumbianerinnen scheinen bei der Frauenfußball-WM mit viel Körperlichkeit agieren zu wollen. Im Test gegen Irland sollen sie es damit aber übertrieben haben. Ein Abbruch war die Folge.

Die deutschen Fußballerinnen müssen sich bei der WM wohl auf eine harte Gangart der Kolumbianerinnen einstellen. Die irische Nationalmannschaft hat ein Testspiel gegen Deutschlands zweiten Gruppengegner nach etwa 20 Minuten abgebrochen, weil es nach Angaben des irischen Verbandes Fai «übermäßig körperlich» ausgetragen worden sei. Irlands Trainerin Vera Pauw sagte laut Medienberichten, ihre Spielerinnen hätten gar «Angst» um ihre körperliche Unversehrtheit gehabt.

Der kolumbianische Verband äußerte sich in einer Stellungnahme auf der eigenen Internetseite zum Fall. Man akzeptiere Irlands Entscheidung eines Spielabbruchs, auch wenn sich das kolumbianische Team während der gesamten Zeit an die Spielregeln, den gesunden Wettbewerb und das Fairplay orientiert habe.

Die irische Mittelfeldspielerin Denise O`Sullivan zog sich bei dem Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit im australischen Brisbane bei einem Zweikampf eine Schienbeinverletzung zu und wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Medienberichten zufolge soll es sich aber um keinen Bruch handeln. Ihr Einsatz zum WM-Auftakt am 20. Juli gegen Co-Gastgeber Australien scheint also möglich.

Deutschland bekommt es mit Kolumbien im zweiten Gruppenspiel am 30. Juli (11.30 Uhr MESZ/ARD) in Sydney zu tun. Die weiteren Vorrunden-Gegner sind am 24. Juli in Melbourne Marokko (10.30 Uhr MESZ/ZDF) und Südkorea am 3. August (12.00 Uhr MESZ/ZDF) in Brisbane.

Relevante News

15.01.2025 - 19:15 Uhr
Carla Ward neue Trainerin der irischen Nationalmannschaft
Carla Ward, ehemalige Trainerin von Aston Villa, übernimmt ab sofort die Verantwortung als Cheftrainerin der irischen Frauen-Nationalmannschaft. Die 41-Jähri...
weiterlesen
10.01.2025 - 18:30 Uhr
Ana María Guzmán verlässt den FC Bayern
Der FC Bayern München hat die kolumbianische Abwehrspielerin Ana María Guzmán bis Ende 2025 an Utah Royals FC ausgeliehen. Die 19-Jährige wird in dieser Zeit...
weiterlesen
02.01.2025 - 15:22 Uhr
Drei Fragezeichen und fixes Ziel: DFB-Frauen vor EM-Jahr
Über die Nations League in Turnier-Topform: Bundestrainer Christian Wück ist nach einigen Experimenten gefordert, sein Kernteam für die Schweiz 2025 zu finde...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 1.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen