24.03.2011 - 00:01 Uhr | News | Quelle: dpa
Deutsches Halbfinale perfekt: Turbine Potsdam überrollt FCF Juvisy

-
Titelverteidiger 1. FFC Turbine Potsdam steht im Halbfinale der Fußball-Champions-League der Frauen. Nach dem 3:0-Hinspielerfolg gegen den französischen Vize-Meister FCF Juvisy Essonne gewann der deutsche Meister auch das Rückspiel mit 6:2 (4:1).

Im Semifinale treffen die Brandenburgerinnen in einer Neuauflage des Vorjahres-Halbfinales auf den FCR Duisburg, der sich gegen den englischen Vizemeister LFC Everton durchsetzte.

Die Potsdamer Tore am Mittwochabend erzielten vor 2350 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion Isabel Kerschowski (18. Minute/75.), Yuki Nagasato (32./33.), Bianca Schmidt (45.+1) und Anja Mittag (62.). Für die Gäste trafen Laëtitia Tonazzi (37.) und Gaëtane Thiney (52.). Die Französin Nelly Guilbert sah in der 63. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Auch ohne Starspielerin Fatmire Bajramaj (Beckenprellung) und Stammtorhüterin Anna Felicitas Sarholz (Magen-Darm-Virus) hatten die Gastgeberinnen keine Probleme. Auffälligste Spielerin auf dem Platz war Isabel Kerschowski, die zwei Tore schoss und ein weiteres vorbereitete. Turbine dominierte die Partie und zeigte schöne Spielzüge in der Offensive, offenbarte jedoch wie bei den Gegentreffern einige Schwächen in der Defensive.

Bereits im Vorjahr trafen Turbine und Duisburg im Halbfinale aufeinander. Die Brandenburgerinnen gewannen damals - und anschließend auch das Finale.

Relevante News

18.01.2025 - 11:30 Uhr
Turbine Potsdam verpflichtet Brasilianerin Dias De Souza
Erst ein Treffer ist Turbine Potsdam in den bisherigen Spielen gelungen. Mehr Durchschlagskraft erhofft sich der Tabellenletzte von einer Stürmerin aus Brasi...
weiterlesen
09.01.2025 - 22:25 Uhr
Kornelia Grosicka und Turbine Potsdam trennen sich
Der 1. FFC Turbine Potsdam und Kornelia Grosicka haben ihren Vertrag vorzeitig aufgelöst. Die 25-jährige polnische Mittelfeldspielerin war im Sommer 2024 vom...
weiterlesen
11.10.2024 - 18:00 Uhr
Verletzungssorgen beim 1. FFC Turbine Potsdam
Der 1. FFC Turbine Potsdam muss aktuell auf mehrere verletzte Spielerinnen verzichten. Adrijana Mori befindet sich nach einem Kreuzbandriss im Aufbautraining...
weiterlesen