09.03.2022 - 17:30 Uhr | News | Quelle: SGS Essen/Eintracht Frankfurt/ | von: Kay-Ole Schönemann
Deadline Day Japan: Johannes wechselt nach Kobe

-
©SGS Essen
Am letzten Tag des Wintertransferfensters in Japan kam noch einmal Bewegung in den Kader der SGS Essen. Torhüterin Stina Johannes verlässt die Essenerinnen mit sofortiger Wirkung und schließt sich für drei Monate INAC Kobe Leonessa, aktueller Spitzenreiter der WE League Women, an, bevor sie sich dann zur neuen Saison Eintracht Frankfurt anschließt.

„Ich bin der SGS sehr dankbar, dass ich mich hier entwickeln durfte und konnte. Jetzt ist es Zeit für ein neues Kapitel. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und danke dem Verein für die unbürokratische Freigabe“, so die 22-Jährige.

Johannes kam 2018 vom FF USV Jena nach Essen. Seither absolvierte sie 33 Einsätze für die Schönebeckerinnen. Jedoch datiert ihr letzter Einsatz aus dem Juni 2021. Seither hatte Johannes mit Verletzungen zu kämpfen. In Japan wird sie mehr Spielpraxis sammeln können, um sich dann auf die neue Herausforderung bei der Eintracht aus Frankfurt zu stürzen.

„Eintracht Frankfurt ist ein attraktiver Verein mit riesigem Potenzial. Ich sehe in Frankfurt die Möglichkeit, in den nächsten Jahren international in der Champions League zu spielen. Auch mit Torwarttrainer Marcel Schulz habe ich schon ein Jahr in Essen zusammengearbeitet, schätze ihn sehr und freue mich auf die erneute Zusammenarbeit. Auch die deutsche Nationalmannschaft ist ein persönliches Ziel von mir, für die ich mich durch meine Leistung hier in Frankfurt empfehlen möchte“, erklärte Johannes bei ihrer Vorstellung.

Bei Eintracht Frankfurt unterschrieb Johannes einen Dreijahres-Vertrag. Sie wird zukünftig den Platz von Merle Frohms einnehmen, die bekanntlicherweise nach Wolfsburg wechselt.

Relevante News

17.12.2024 - 18:50 Uhr
Eintracht verlängert Vertrag mit Managerin Katarina Kiel
Die Eintracht-Frauen sind Herbstmeister in der Bundesliga. Hinter den Kulissen ist eine Personalentscheidung auf der Führungsebene gefallen. Eintracht Fra...
weiterlesen
17.12.2024 - 18:00 Uhr
Erste DFB-Leistungs- und Talentförderzentren im Frauenfußball
Ab Januar 2025 nimmt die Förderung weiblicher Talente im Fußball einen neuen Schritt: Sechs Vereine der Google Pixel Frauen-Bundesliga starten mit den ersten...
weiterlesen
15.12.2024 - 16:37 Uhr
Hammerlos: Eintracht im Pokal bei den Bayern
Viel schwieriger hätte es für die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt im Viertelfinale des DFB-Pokals nicht kommen können. Der Tabellenführer der Bundesli...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 2.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen