29.09.2021 - 11:56 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna | von: Torsten76
Corinthians São Paulo erneut brasilianischer Meister

-
©IMAGO
Corinthians São Paulo ist zum dritten Mal nach 2018 und 2020 brasilianischer Meister geworden. Im Rückspiel zuhause gegen Stadtrivale Palmeiras gewann Corinthians wie bereits das Hinspiel, diesmal mit 3:1.

Die bisher stärkste Abwehr der Meisterschaft von Palmeiras mit lediglich dreizehn Gegentoren im Turnierverlauf kam schnell ins Wanken. Nach zwanzig ausgeglichenen Minuten brachte Agustina Barroso Basualdo von Palmeiras den Titelverteidiger zunächst mit einem Eigentor in der 23.Minute in Führung. Adriana Leal da Silva (32. Minute) und Victória Albuquerque (37. Minute) bauten noch in der ersten Halbzeit die Führung aus. Beste Spielerin war Gabi Zanotti, die im Mittelfeld das Team sicher dirigierte.

Nach der 0:1-Hinspielniederlage brauchte Palmeiras, mit bis hierhin 44 Toren auch das offensivstärkste Team der Saison, in der zweiten Halbzeit nun vier Tore, jedoch konnte lediglich Camilinha in der 74. Minute verkürzte, da Corinthians es nun etwas ruhiger angehen ließ und die Defensive verstärkte.

Beste Torschützin der Saison ist Bia Zaneratto von Palmeiras mit 13 Treffern, die auch die meisten Assists (acht) lieferte. Zweitbeste Torschützin ist Duda vom FC São Paulo (10) vor Gabi Nunes von Corinthians (9).

Beide Finalisten sind für die Copa Libertadores in Paraguay qualifiziert, welche am 3. November beginnt. Dazu ist aus Brasilien Titelverteidiger Copa-Libertadores-Titelverteidiger Ferroviária dabei, die in der brasilianischen Meisterschaft im Viertelfinale scheiterte.

Relevante News

22.09.2024 - 18:30 Uhr
Corinthians São Paulo erneut Meister in Brasilien
Dieselbe Schlagzeile wie in den vergangenen vier Jahren: Corinthians São Paulo ist auch in diesem Jahr Meister, zum fünften Mal in Folge und zum sechsten Mal...
weiterlesen