- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
08.02.2022 - 20:19 Uhr | News | Quelle: Carl Zeiss Jena
Carl Zeiss Jena holt Sas

©fcminsk.by
Sas spielte in den vergangenen Spielzeiten für FK Minsk in der höchsten Spielklasse und erzielte 21 Tore in 38 Spielen für den Klub aus der Hauptstadt. Daneben trat die Mittelfeldakteurin bereits fünfmal (ein Tor) mit Minsk in der UEFA Women’s Champions League an. Nach zwölf Einsätzen in der U17-Nationalmannschaft ihres Heimatlandes gehört sie seit zwei Jahren zum Kader der A-Nationalmannschaft (fünf Länderspiele).
„Ich habe mich sehr über das Interesse des FCC gefreut“, so Hanna Sas, die ab sofort das Trikot mit der Rückennummer 5 tragen wird, „die FLYERALARM Frauen-Bundesliga ist eine der stärksten Ligen der Welt. Ich möchte hier gerne den nächsten Schritt meiner Laufbahn absolvieren und der Mannschaft bestmöglich weiterhelfen.“
Soccerdonna-Osteuropa-Experte A_Patlan freut sich besonders über den Neuzugang der Thüringerinnen. "Für Jena ein absoluter Gewinn. Sie bringt viel Dynamik mit und ist trotz ihres Alters schon sehr erfahren."
Relevante News
22.04.2025 - 18:15 Uhr |
![]() Zur kommenden Saison schließt sich Nike Herrmann dem FC Carl Zeiss Jena an. Die 23-jährige Mittelfeldspielerin kommt vom FC Bayern München II und verstärkt a... ![]() |
17.04.2025 - 11:45 Uhr |
![]() Luca Birkholz ist in Jena ausgebildet worden und hat dort auch den Sprung in die erste Mannschaft geschafft. Im Sommer wartet ein neues Kapitel. Luca Birk... ![]() |
12.04.2025 - 14:15 Uhr |
![]() In Jena kann man für eine weitere Saison in der Bundesliga planen. Die Wahrscheinlichkeit des Abstiegs der Fußballerinnen tendiert nach dem Sieg gegen Potsda... ![]() |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking