16.12.2022 - 21:00 Uhr | News | Quelle: BBC
Beth Mead bindet sich langfristig an Arsenal

-
©IMAGO
Die englische Stürmerin Beth Mead hat einen neuen Vertrag bei Arsenal unterzeichnet. Die 27-jährige Mead kam 2017 von Sunderland zu den Gunners und hat in 166 Spielen 61 Tore erzielt.

Sie trug dazu bei, dass England im Sommer die Europameisterschaft 2022 gewann - sie erhielt den Goldenen Schuh und wurde zur Spielerin des Turniers gewählt -, erholt sich aber derzeit von einem Riss des vorderen Kreuzbandes.

"Dieser Klub ist mein Zuhause", sagte Mead nach der Unterzeichnung eines Mehrjahresvertrags. "Ich bin hier als Spielerin und als Mensch so sehr gewachsen, und ich weiß, dass wir in den kommenden Jahren gemeinsam noch viel mehr erreichen können. Ich möchte um die größten Trophäen im Fußball kämpfen, und ich weiß, dass die Ambitionen bei Arsenal mit meinen eigenen übereinstimmen. Ich kann es kaum erwarten, wieder auf dem Platz zu stehen und den Erfolg zu erzielen, den unsere Fans verdienen."

Mead trug dazu bei, dass Arsenal 2017/18 den League Cup und 2018/19 den Titel in der Women’s Super League gewann.

Bei der Europameisterschaft 2022 erzielte sie sechs Tore und sammelte fünf Assists, nachdem sie in der Saison 2021/22 in 40 Spielen für Arsenal 14 Tore und 19 Assists verbuchen konnte.

Aufgrund dieser Leistungen wurde sie von der BBC zur Frauenfußballerin des Jahres gewählt und war auch Zweite bei der diesjährigen Wahl zum Ballon d’Or.

"In den fünf Jahren, die sie bei uns spielt, hat sich Beth zu einer der besten Fußballerinnen der Welt entwickelt", sagte Clare Wheatley, Arsenals Leiterin der Abteilung Frauenfußball.

"Ihre Form hat in der vergangenen Saison neue Höhen erreicht. Wir waren alle sehr stolz darauf, dass sie im Sommer ihre Träume verwirklicht hat, und wir freuen uns darauf, sie wieder auf dem Platz begrüßen zu dürfen, um mit Arsenal weitere Erfolge zu erzielen."

Arsenal-Trainer Jonas Eidevall fügte hinzu: "Es ist eine wunderbare Nachricht, dass wir uns mit Beth auf einen neuen Vertrag geeinigt haben. Sie ist eine Weltklasse-Fußballerin und hat das auf der größten Bühne von allen bewiesen. Ich bewundere die Art und Weise, wie sie in den letzten Jahren auf und neben dem Platz mit Erfolg und Widrigkeiten umgegangen ist, und ich bin sicher, dass sie die nächsten Monate mit der positiven Einstellung angehen wird, für die wir alle Beth kennen."

Relevante News

03.04.2025 - 11:15 Uhr
Infantino verrät: Frauen-WM 2035 in England
Beim UEFA-Kongress spricht der FIFA-Chef nur als Gast. Gianni Infantino hat dennoch eine Nachricht zu verkünden. Die Weltmeisterschaften der Fußballerinnen 2...
weiterlesen
19.03.2025 - 20:00 Uhr
Causa Madrid: Diskussion über Platzverhältnisse
Die Platzbedingungen bei hochklassigen Spielen im Frauenfußball stehen in der Kritik. Der schlechte Zustand der Spielfelder sorgte zuletzt bei mehreren Begeg...
weiterlesen
18.03.2025 - 21:00 Uhr
Arsenal unterliegt Real Madrid – schwierige Ausgangslage vor Rückspiel
Arsenal muss im Viertelfinale der Women’s Champions League ein 0:2 aus dem Hinspiel gegen Real Madrid aufholen. Die Partie im Estadio Alfredo di Stefano fand...
weiterlesen