- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
11.02.2025 - 13:20 Uhr | News | Quelle: dpa
Berlin will Spielort der EM 2029 werden

Berliner Fußballfans dürfen auf weitere große Spiele in ihrer Stadt hoffen. Die Hauptstadt bewirbt sich mit dem Olympiastadion als Spielort für die Fußball-EM der Frauen im Jahr 2029, die der DFB nach Deutschland holen will. Das habe der Senat auf Vorlage von Sportsenatorin Iris Spranger (SPD) beschlossen.
Die Konzepte und Strukturen der EM der Männer im vergangenen Sommer in den Bereichen Sicherheit, Mobilität und Nachhaltigkeit könnten dabei zum Großteil übernommen werden, hieß es. Dank der Investitionen für das Turnier seien auch die Anforderungen an das Olympiastadion bereits weitgehend erfüllt.
Entscheidung der UEFA fällt Ende des Jahres
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will am Freitag eine Vorauswahl potenzieller Spielorte bekanntmachen. Bis zum 12. März muss der DFB die vorläufigen Bewerbungsunterlagen für die Austragung der EM 2029 an die UEFA übermitteln. Bis 27. August müssen final alle Unterlagen eingereicht werden. Im Dezember 2025 entscheidet das UEFA-Exekutivkomitee über den Ausrichter. Die EM soll mit 16 Teams in voraussichtlich acht Stadien ausgetragen werden.
Relevante News
25.03.2025 - 14:00 Uhr |
![]() Noch zwei Länderspiel-Blöcke in der Nations League, dann geht’s für die DFB-Frauen Richtung EM. Chefcoach Christian Wück trifft in der T-Frage eine Entscheid... ![]() |
25.03.2025 - 13:00 Uhr |
![]() Noch zwei Länderspiel-Blöcke in der Nations League, dann geht’s für die DFB-Frauen Richtung EM. Chefcoach Christian Wück holt eine erfahrene Bayern-Spielerin... ![]() |
21.03.2025 - 10:15 Uhr |
![]() Das Nations League-Spiel zwischen Deutschland und Schottland am 8. April wird erstmals vom KiKA übertragen. Die Partie beginnt um 17:45 Uhr in der Volkswagen... ![]() |
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking