13.05.2022 - 13:50 Uhr | News | Quelle: SCR Altach
Bereuter wechselt nach Altach

-
©SKN St. Pölten
Die SPG SCR Altach / FFC Vorderland hat eine weitere Personalie im Hinblick auf die Saison 2022/23 unter Dach und Fach gebracht. Nationalspielerin Anna Bereuter kehrt nach zwei Jahren beim SKN St. Pölten zurück nach Vorderland/Altach und unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2024.

Die Lochauerin trug bereits zwischen 2017 und 2020 das Trikot des FFC Vorderland, ehe sie zum Österreichischen Frauenfußball-Primus nach St. Pölten wechselte.

Für die Niederösterreicherinnen absolvierte Bereuter 28 Pflichtspiele und konnte dabei neun Treffer bejubeln. Unter anderem sammelte sie vergangene Saison auch Champions League-Erfahrung mit dem SKN und wurde erstmals für das Österreichische A-Nationalteam nominiert.

In St. Pölten war Bereuter vorwiegend als Abwehrspielerin im Einsatz, zuvor hat sie im Trikot des FFC Vorderland allerdings oftmals mit Allround-Qualitäten geglänzt und ihr Können auf verschiedenen Positionen unter Beweis gestellt.

„Ich habe die Entwicklung des FFC Vorderland und dabei insbesondere den Zusammenschluss mit dem SCR Altach im vergangenen Sommer aus der Ferne immer verfolgt. Die Infrastruktur und das ganze Umfeld in Altach sind sehr professionell und so freue ich mich darauf, nun wieder nach Hause zu kommen. Gemeinsam wollen wir in der neuen Saison angreifen und erfolgreich Fußball spielen", so Bereuter zum Wechsel.

Relevante News

03.12.2024 - 16:51 Uhr
Funktionär soll Fußballerinnen mit Waffe bedroht haben
Eine Schusswaffe als Druckmittel vor einem Spiel? Solche Methoden werden einem Vereinsvertreter in Österreich vorgeworfen. Die Umstände des Falles sind noch ...
weiterlesen
19.09.2024 - 22:30 Uhr
St. Pölten auf Kurs zur Champions League-Gruppenphase
Der SKN St. Pölten hat einen großen Schritt in Richtung Champions-League-Gruppenphase gemacht. Im Hinspiel der zweiten Qualifikationsrunde besiegte der öster...
weiterlesen
11.07.2024 - 18:45 Uhr
Junge Talente für den SKN St. Pölten
Der SKN St. Pölten investiert weiter in die Zukunft und hat zwei vielversprechende Talente verpflichtet: Tea Vračević und Isabel Aistleitner. Die beiden jung...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen