12.05.2022 - 11:52 Uhr | News | Quelle: dpa
Bayern-Fußballerinnen und Trainer Scheuer trennen sich

-
©FC Bayern
Die Fußballerinnen des FC Bayern München und Trainer Jens Scheuer gehen ab Juli getrennte Wege. Dies sei das Ergebnis «einvernehmlicher Gespräche», teilte der Bundesligist und Vizemeister am Donnerstag mit.

Scheuer hatte den Trainerposten bei den Münchnerinnen im Juli 2019 übernommen. Im vergangenen Jahr gewann er mit den Bayern-Damen den Meistertitel und führte seine Mannschaft bis ins Halbfinale der Champions League.

«Wir möchten uns im Namen des FC Bayern München herzlich bei Jens Scheuer für die geleistete Arbeit in den vergangenen drei Jahren bedanken. Er hat aufgezeigt, was mit unserer Frauenmannschaft möglich sein kann», äußerte die Leiterin der Frauenfußballabteilung, Karin Danner. Vor allem der Meistertitel in der Saison 2020/21 sei in einer «sehr herausfordernden Spielzeit» hervorzuheben.

In der aktuellen Saison mussten die FCB-Damen Meister VfL Wolfsburg den Vortritt lassen. Gegen die Niedersächsinnen hatte es zuletzt eine heftige 0:6-Klatsche gegeben. In der Königsklasse war im Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain Schluss.

Wie es für Scheuer weitergeht, blieb zunächst offen. «Ich wünsche dem FC Bayern alles Gute und bedanke mich für eine spannende, intensive und erfolgreiche gemeinsame Zeit», sagte der 43-Jährige.

Relevante News

17.12.2024 - 18:00 Uhr
Erste DFB-Leistungs- und Talentförderzentren im Frauenfußball
Ab Januar 2025 nimmt die Förderung weiblicher Talente im Fußball einen neuen Schritt: Sechs Vereine der Google Pixel Frauen-Bundesliga starten mit den ersten...
weiterlesen
15.12.2024 - 16:37 Uhr
Hammerlos: Eintracht im Pokal bei den Bayern
Viel schwieriger hätte es für die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt im Viertelfinale des DFB-Pokals nicht kommen können. Der Tabellenführer der Bundesli...
weiterlesen
15.12.2024 - 16:35 Uhr
Trotz guter Defensive: Turbine Potsdam verliert in München
Für die Aufsteigerinnen aus Brandenburg geht die Negativserie weiter. Gerade in der Offensive hapert es erneut - doch diesbezüglich gibt es neue Ansätze. ...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 1.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen