23.03.2011 - 17:51 Uhr | News | Quelle: dpa
2:1 über Everton: Duisburg locker im CL-Halbfinale

-
©FCR 01 Duisburg
Der FCR 2001 Duisburg ist ohne große Mühe ins Halbfinale der Champions League eingezogen. Die Mannschaft von Trainer Marco Ketelaer setzte sich mit 2:1 (1:0) gegen den englischen Vizemeister Everton LFC durch. Wie schon beim 3:1-Erfolg knapp eine Woche zuvor im Hinspiel profitierten die Duisburgerinnen von ihrer größeren Effektivität.

Vor rund 1100 Zuschauern im PCC Stadion sorgten die Nationalspielerinnen Simone Laudehr (Foto) in der 22. Minute und Inka Grings (79./Foulelfmeter) für den verdienten Erfolg. Den Gegentreffer erzielte Gwennan Harries in der Nachspielzeit. «Wir haben uns zu Beginn der Partie zu sehr hinten reindrängen lassen. Aber mit dem Führungstor kam die Lockerheit zurück», sagte Laudehr.

Damit steuert der Bundesliga-Dritte auf eine Neuauflage des Vorjahres-Halbfinales gegen Titelverteidiger und Meister Turbine Potsdam zu, der am Abend mit einem 3:0-Polster in das zweite Duell mit dem französischen Vertreter FCF Juvisy Essonne geht (Anpfiff 19 Uhr).

Gleich die erste Chance des Gastgebers führte zum Torerfolg: Mit einem platzierten Kopfball aus sechs Metern zum 1:0 sorgte Mittelfeldspielerin Laudehr schon früh für klare Verhältnisse. Zwar erarbeiteten sich die Engländerinnen Vorteile beim Ballbesitz, erwiesen sich aber erneut als abschlussschwach.

Dagegen nutzten die Duisburgerinnen ihre wenigen Möglichkeiten eiskalt: Einen Foulelfmeter elf Minuten vor dem Abpfiff verwandelte Grings sicher. Neben dem Halbfinaleinzug konnten sich die Duisburgerinnen über das Comeback der von einem Kreuzbandriss genesenen Nationalspielerin Annike Krahn freuen, die in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde.

Relevante News

28.08.2024 - 22:15 Uhr
Martina Piemonte wechselt nach Rom
Lazio Rom hat die Verpflichtung der italienischen Stürmerin Martina Piemonte bekanntgegeben. Piemonte wechselt vom FC Everton zu Lazio. In der italienisc...
weiterlesen
16.08.2024 - 22:15 Uhr
Ex-Duisburgerin Natalie Muth wechselt nach Neapel
Napoli Femminile hat die Verpflichtung der 26-jährigen Mittelfeldspielerin Natalie Muth bekannt gegeben. Muth, die in der vergangenen Saison 19 Spiele für de...
weiterlesen
23.07.2024 - 18:30 Uhr
Aurora Galli verlängert Vertrag bei Everton
Mittelfeldspielerin Aurora Galli hat ihren Vertrag bei Everton verlängert. Die Italienerin wechselte im Juli 2021 als erste Spielerin aus Italien in die Wome...
weiterlesen