- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
Follow @soccerdonna
Soccerdonna-News auf Twitter
22.03.2017 - 23:40 Uhr | News | Quelle: soccerdonna
1.FFC Frankfurt setzt weiter auf Panfil
©IMAGO
Theresa Panfil wechselte zur Saison 2015/16 nach zwei Spielzeiten bei Bayer 04 Leverkusen zurück zum 1.FFC Frankfurt, für den sie bereits bis 2013 als Spielerin der U17 sowie der Zweitliga-Mannschaft ihre Fußballschuhe schnürte.
Unmittelbar nach ihrer Rückkehr ins Mannschaftstraining nach einem im September 2015 erlittenen Kreuzbandriss im rechten Knie zog sich die 21-Jährige die gleiche Verletzung im April 2016 erneut zu. Seitdem arbeitet sie an ihrem Comeback im FFC-Trikot, wobei bereits zwei weitere Eingriffe nötig waren. Erst vor kurzem unterzog sich Theresa Panfil einer Arthroskopie, bei der Narbengewebe entfernt und die Verbindung des Kreuzbands zum Knochen optimiert wurde.
Bislang kam Theresa Panfil 35 Mal in der Allianz Frauen-Bundesliga zum Einsatz, davon vier Mal im FFC-Trikot. Sie durchlief sämtliche DFB-Auswahlmannschaften und feierte mit dem Titelgewinn bei der U20-Weltmeisterschaft in Kanada 2014 ihren bislang größten Erfolg. Theresa Panfil: «Ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir der 1.FFC Frankfurt trotz der fast zweijährigen Verletzungspause schenkt. Ich habe mich in dieser Zeit trotz meiner Verletzung als vollständiges Teammitglied fühlen dürfen.»
FFC-Cheftrainer Matt Ross: «Theresa ist für uns mit Blick auf die kommende Saison wie ein Neuzugang, und wir drücken ihr alle Daumen, dass sie spätestens zum Trainingsstart wieder fit sein wird. Hinter ihr liegen schwierige anderthalb Jahre, in denen sie sich von Rückschlägen nicht entmutigen ließ und dank ihrer professionellen Einstellung immer hart an ihrer Rückkehr gearbeitet hat. Ich bin zuversichtlich, dass sie ihre Karriere, die so vielversprechend begann, erfolgreich fortsetzen wird. Mit ihren technischen Fähigkeiten und ihrer Vielseitigkeit, aber auch mit ihrer sympathischen und warmherzigen Art passt sie perfekt in unser Team.»
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking