02.10.2016 - 20:36 Uhr | News | Quelle: soccerdonna/dpa
1:0-Sieg gegen Sand: Turbine bleibt oben

-
©Bayer 04 Leverkusen
Das Spitzentrio in der Allianz Frauen-Bundesliga hat am vierten Spieltag Siege gefeiert. Turbine Potsdam verteidigte den ersten Tabellenplatz mit 1:0 (0:0) gegen den SC Sand und schaffte den vierten Sieg. Das Tor des Tages schoss die kurz zuvor eingewechselte Anna Gasper (Foto) in der 63.Minute. Potsdam führt die Tabelle mit jetzt zwölf Zählern vor den Verfolgern SGS Essen und VfL Wolfsburg an, die mit je zwei Punkten zurückliegen.

Das Team aus Essen setzte sich klar mit 3:0 (1:0) gegen die Borussia aus Mönchengladbach durch, die sieglos Tabellenletzter ist. Charline Hartmann (36./70.) und Kozue Ando (60.) trafen für die SGS, die am fünften Spieltag in zwei Wochen zum Spitzenspiel in Potsdam antritt. Die Wolfsburgerinnen hatten am Samstag gegen den MSV Duisburg mit 2:0 (1:0) gewonnen.

Der Deutsche Meister Bayern München setzte sich bei Bayer Leverkusen mit 1:0 (1:0) durch und belegt Rang sechs. Gina Lewandowski gelang der Siegtreffer für die Gäste in der 22.Minute. Der Werksclub ist noch ohne Sieg und mit 0:7-Toren Vorletzter. Saisonübergreifend gelang Bayer 04 vor 469 Minuten der letzte Treffer in der Bundesliga – bei der 1:3-Niederlage unterlief der Freiburgerin Jobina Lahr ein Eigentor! Das letzte eigene erzielte Tor liegt sogar bereits 644 Minuten und fast ein halbes Jahr zurück. Francesca Weber traf beim 4:1-Sieg über Werder Bremen.

Dagegen konnte 1899 Hoffenheim durch einen Treffer von Judith Steinert (64.) mit 1:0 (0:0) beim FF USV Jena den ersten Saisonerfolg feiern.

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen