08.03.2025 - 16:00 Uhr | News | Quelle: dpa sd
0:2: RB Leipzig verpasst ersten Punktgewinn gegen Wolfsburg

-
©VfL Wolfsburg
Vierter Anlauf, vierte Niederlage: Die Frauen von RB Leipzig agieren gegen Wolfsburg zu passiv. Den Niedersächsinnen genügt eine stabile Leistung.

Die Fußballerinnen von RB Leipzig haben in der Bundesliga den ersten Punktgewinn gegen den VfL Wolfsburg überhaupt verpasst. Beim 0:2 (0:0) verloren die Sächsinnen auch das vierte Spiel im vierten Ligavergleich. Vor 1.812 Zuschauern im Trainingszentrum am Cottaweg - darunter Bundestrainer Christian Wück - hatte Nationalspielerin Jule Brand Wolfsburg in der 35. Minute in Führung gebracht, Ella Inez Peddemors besorgte die Entscheidung (85.).

Das Team von Leipzig-Trainer Jonas Stephan agierte mit dem Selbstvertrauen nach zuvor zwei 4:1-Siegen in Bremen und gegen Potsdam zunächst auf Augenhöhe, doch Wolfsburg verschaffte sich im Laufe der Zeit immer mehr Spielanteile.

Leipzigs Schlussfrau Herzog verhindert weitere Wolfsburger Treffer

So war die Führung von Brand völlig verdient. Die 22-Jährige konnte nach einer verunglückten Leipziger Abwehraktion den Ball locker ins Tor schießen. Drei Minuten später scheiterte Brand an Leipzigs Torfrau Elvira Herzog und verpasste einen schnellen Doppelpack.

Im zweiten Durchgang verwalteten die Gäste die Führung, ohne großartige Akzente gegen viel zu passive Leipzigerinnen zu setzen. Die eingewechselte Peddemors beendete fünf Minuten vor dem Ende die Leipziger Hoffnungen auf einen Punktgewinn.

Relevante News

09.04.2025 - 13:30 Uhr
Ex-Nationalspielerin Tabea Sellner hört auf
Am Saisonende ist für Tabea Sellner Schluss. Die Ex-Nationalspielerin beendet ihre Fußball-Karriere mit 28 Jahren. Sie setzt jetzt andere Schwerpunkte in ihr...
weiterlesen
09.04.2025 - 06:45 Uhr
DFB-Coach Wück bittet um Nachsicht: «Nicht so kritisch»
Das 6:1 gegen Schottland ließ Trainer, Spielerinnen und Beobachter etwas ratlos zurück. Eine erste Halbzeit wie in Wolfsburg, so Christian Wück, könne man si...
weiterlesen
08.04.2025 - 21:00 Uhr
DFB feiert 6:1 nach Stotterstart gegen Schottland
Wie schon vier Tage zuvor in Dundee zeigt das Frauen-Nationalteam zwei Gesichter. Am Ende stimmt das Ergebnis, aber in EM-Form ist die Auswahl von Christian ...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen